Die Schüler/-innen kennen die physikalische Bedeutung der Leistung. Sie verstehen den Zusammenhang der Leistung zur Arbeit und Zeit. Die mathematische Definition der Leistung ist den Schülerinnen und Schülern bekannt. Sie verstehen, warum höhere Geschwindigkeiten von Fahrzeugen durch mehr Leistung erreicht werden können. Anhand von Kraft-, Weg- und Zeitmessungen können die Schülern/-innen die Leistung experimentell bestimmen.
1. Aktivierung von Vorwissen
Video - 02:39 min
2. Einführung
Video - 03:14 min
3. Verständnissicherung
Aufgaben - 05:00 min
4. Erarbeitung
Video - 04:57 min
5. Üben und Anwenden
Aufgaben - 05:00 min
6. Vertiefung
Video - 05:14 min
7. Ergebnissicherung
Video - 03:44 min
8. Abschlusstest
Abschlusstest - 08:00 min
Schülermaterial (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Lehrermaterial mit Lösungen (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Meine Auswertungen
Bitte melden Sie sich an, um Ihre Auswertungen zu verwalten.