Die Schüler/-innen wiederholen die Bewegungsarten der geradlinig gleichförmigen und geradlinig gleichmäßig beschleunigten Bewegung. Sie erkennen den freien Fall als Sonderform der geradlinig gleichmäßig beschleunigten Bewegung. Sie kennen die konstante Beschleunigung beim freien Fall und können diese als Erdbeschleunigung mit Formelzeichen und Einheit benennen. Der deduktive Weg der experimentellen Erkenntnisgewinnung ist den Schülerinnen und Schülern bekannt, und sie können den Ablauf nachvollziehen.
1. Aktivierung von Vorwissen
Video - 01:33 min
2. Einführung
Video - 03:06 min
3. Verständnissicherung
Aufgaben - 05:00 min
4. Erarbeitung
Video - 05:17 min
5. Üben und Anwenden
Aufgaben - 05:00 min
6. Vertiefung
Video - 04:22 min
7. Ergebnissicherung
Video - 04:48 min
8. Abschlusstest
Abschlusstest - 08:00 min
Schülermaterial (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Lehrermaterial mit Lösungen (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Meine Auswertungen
Bitte melden Sie sich an, um Ihre Auswertungen zu verwalten.