Die Schüler/-innen können physikalische Größen einer geradlinig gleichförmigen Bewegung nennen und kennen deren Formelzeichen und Einheiten. Sie sind in der Lage, die Entwicklung der Bewegungsdiagramme aus gemessenen Punkten nachzuvollziehen und kennen deren typischen Verlauf. Anhand mathematischer Grundkenntnisse entwickeln sie die Bewegungsgleichungen und können diese benennen. Sie wiederholen, was eine geradlinig gleichförmige Bewegung ist und können Beispiele begründet angeben.
1. Aktivierung von Vorwissen
Video - 03:03 min
2. Einführung
Video - 03:52 min
3. Verständnissicherung
Aufgaben - 05:00 min
4. Erarbeitung
Video - 05:49 min
5. Üben und Anwenden
Aufgaben - 05:00 min
6. Vertiefung
Video - 05:58 min
7. Ergebnissicherung
Video - 03:18 min
8. Abschlusstest
Abschlusstest - 08:00 min
Schülermaterial (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Lehrermaterial mit Lösungen (2)
- Abschlusstest (PDF)
- Arbeitsblatt (PDF)
Meine Auswertungen
Bitte melden Sie sich an, um Ihre Auswertungen zu verwalten.